Portraits

Alix von Melle + Luis Stitzinger

in: Panorama 3/2013, Zeitschrift des Deutschen Alpenvereins 

 


Andy Holzer

 

in: Panorama 6/2011, Zeitschrift des Deutschen Alpenvereins

 

Andy Holzer ist blind, aber er klettert schwierige alpine Routen, läuft Ski und steigt auf die hohen Berge der Welt. Sein von ihm selbst geschriebenes Buch wurde ein Bestseller, mit seinen Vorträgen füllt er die großen Säle. 
Wieso kann er das alles?


Gaby Hupfauer

Jahrbuch Berg 2008 des Deutschen und Österreichischen Alpenvereins

Gaby Hupfauer

Berge - eine Leidenschaft fürs ganze Leben


Norman Croucher

DAV-Panorama 

Norman Croucher

Mit Prothesen auf die höchsten Berge der Welt


Gerlinde Kaltenbrunner

DAV-Panorama 2006

Gerlinde Kaltenbrunner

Fasziniert von eisigen Höhen


Gerhard Baur

DAV Panorama, 2007

Gerhard Baurs Bilder im Kopf

Am 18. Februar 2007 feierte Gerhard Baur seinen 60. Geburtstag, ein würdiger Anlass, den bekannten Bergfilmer vorzustellen.


Achim Pasold

Panico Alpinverlag, Köngen

Ein Mann verlegt sich

Achim Pasold opfert etwas vom Wertvollsten, das er besitzt: seine Zeit. Um Anderen etwas vom Wertvollsten zu verschönern, das sie besitzen: ihre Zeit. Als ob das für einen Kletterer selbstverständlich wäre.


Emmanuel Cauchy

Bergsteiger

Wer in der Hauptsaison im Mont-Blanc-Massiv unterwegs ist, kennt das Knattern des Rettungshubschraubers als ständige Geräuschkulisse. Bis zu 15 Einsätze pro Tag sind dann für den Bergrettungsarzt Dr. Emmanuel Cauchy keine Seltenheit.


Bergans

Bergsteiger, 2007

100 JAHRE BERGANS
Ein Birkebeiner forcht sich nit

Das Unternehmen Bergans rüstete zwar schon die Expeditionen von Amundsen, Scott und Hillary aus, war aber bis vor wenigen Jahren bei uns weitgehend unbekannt. Im vergangenen Jahr feierte die Firma ihr 100-jähriges Jubiläum. Grund genug, die spannende Firmengeschichte zu beleuchten…


Andy Parkin

Berge, 2006

Malen ist wie Bersteigen

Ein Engländer in Chamonix: Seit fast 20 Jahren lebt Andy Parkin, ...